Da ist eine Stimme in dir. (Gedicht)

Da ist eine Stimme in dir. (Gedicht)

6 Share

Da ist eine Stimme in dir. (Gedicht)

Da ist eine Stimme in dir. Erst sagt sie dir: Tue mehr von dem, was dich interessiert, auch wenn es uncool scheint. Nach einer Weile sagt sie dir: Tue mehr von dem, w ...

Da ist eine Stimme in dir.

Erst sagt sie dir:
Tue mehr von dem, was dich interessiert,
auch wenn es uncool scheint.

Nach einer Weile sagt sie dir:
Tue mehr von dem, was dir Spaß macht,
auch wenn es unverschämt scheint.

Nach einer Weile sagt sie dir:
Folge deiner Intuition,
auch wenn es unlogisch scheint.

Nach einer Weile sagt sie dir:
Höre auf dein Herz,
auch wenn es verrückt scheint.

Nach einer Weile sagt sie dir:
Vertraue deiner Seele,
auch wenn es gefährlich scheint.

Nach einer Weile sagt sie dir:
Und jetzt schau dich an.

Das alles war deine Zukunft, die wusste, wer du zu sein in der Lage bist.
Das alles war dein Leuchten, das durch dich scheinen will.
Das alles war dein Lied, das durch dich gesungen werden will.

Dann sagt sie:

Jetzt leuchte.
Jetzt singe.

Hat sich selbst geheiratet, reist durchs Land und erzählt von Leben, die nicht in Lebensläufe passen. Ritualbegleiter in Ausbildung. Selbstexperimentateur von Konsumpause bis Grundeinkommen. Gedichtehebamme.

Comment ( 1 )

  1. ReplyClara Esme
    Lieber Pierre, Deine Gedichte und Texte inspirieren und berühren mich. Es liegt eine starke und heilsame Medizin in deiner Verletzbarkeit und Wahrhaftigkeit. Besonders deine Worte zu Liebe, Beziehung und Verbundenheit fühlen sich so kraftvoll an und schenken mir viel, im richtigen Moment. Ich wünsche, das deine Worte noch viele andere Menschen erreichen und berühren werden. Ich habe über einen Verteiler das Video empfangen mit deiner Prosa, ich bin in der Ritualgruppe Nord-Ost bei Jessica. Das Video und das Bild mit deinen Worten in Form der 8 Schilde sind magisch. Danke für dein Sein und Wirken. Mögest du gehalten und auf allen Ebenen genährt sein auf deinem Weg... in dir und um dich herum die Fülle des Lebens und der Erde immer lebendig. In Verbundenheit,

Leave a reply

Your email address will not be published.